Didaktik – Leitartikel

Didaktik & Effizienz...
Alles Ansichtssache, darauf kommt es wirklich an, wie es wohl der Altkanzler Adenauer zutreffend beobachtet hat:

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Leitartikel

Der Begriff "Horizont" richtet unsere Aufmerksamkeit in die Weite, wir schauen nach vorne und... versuchen es wahrzunehmen, was so alles vor unseren Augen "horizontal" abläuft...

Unsere Aufmerksamkeit gilt dem "Weitblick"... eher im Sinne vom "Weitwinkel" (an und für sich eine sehr nützliche Fähigkeit die Welt so sehen zu können; wird aber nur bei den Frauen möglich - laut Psychologie...) als Weitsicht, geschweige schon das tiefer Verständnis...
Verständnis wovon?

Didaktik - Leitartikel

Von Wirklichkeit natürlich... "Wie wirklich ist aber die Wirklichkeit?" Eine längst gestellte Frage (zumindest schon - vor Jahren - vom Watzlawick)
Die Quantenphysik macht uns auf klare Zusammenhänge zwischen der "Weltwahrnehmung" und der "Welt selbst" aufmerksam. Die Welt, die wir wahrnehmen, ist die Welt - in der wir leben...

Irgendwie logisch...? das heißt aber im Klartext, dass wir - jenseits unseres Aufmerksamkeitsfokus... womöglich auch keine "real existierende Welt an uns ranlassen...?
Hm... Quantenphysisch richtig und folgerichtig. Psychologisch und in der "Makroskala" trifft aber auch zu.

Didaktik4you. Keep it up!

Die meisten Menschen "bewegen sich" mental und emotional im Kreis von mentalen und emotionalen "Wahrheiten", in der Welt der "Glaubenssätze". Und der Glaube... hat bekanntlich mit dem Denken nichts am Hut...
Insofern, wäre es vielleicht doch eine Möglichkeit, aus der althergewohnten Sichtweise rauszukommen, um doch etwas die Welt zu ergründen.
Es dürfte über unsere Überlebenschancen und Effizienz im Alltag und Beruf entscheiden.

Deshalb bieten wir die Lösungen an, die jenseits der Linearität liegen.
Interesse?

"Jeder Mensch ist ein Opfer seiner Wahrheiten"
A. Camus

Ihr Team von Didaktik4You und

Marcin Korecki

Release 2013.11.15.Rev.2015.03.09.

Erhalten Sie unsere Neuigkeiten per E-Mail

Erhalten Sie unsere Neuigkeiten per E-Mail

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse an und erhalten Sie alle Neuigkeiten von unserem Team.

Schauen Sie in Ihr Postfach!

Pin It on Pinterest

Share This

Share This

Share this post with your friends!

Share This

Share this post with your friends!